FAQ’s

Registriert ihr mir auch die Domain zu meiner Webseite?

Wenn Sie dies Wünschen, können wir dies gerne für Sie tun. Wir registrieren die Domain für Sie auf Ihren Namen, sodass sichergestellt werden kann, dass Ihre Domain auch Ihnen gehört.

Richtet ihr mir auch eine Praxis E-Mail Adresse ein?

Das können wir gerne zur dazugehörigen Domain (Webseite) tun.

Kann ich bei meinem Hoster bleiben oder muss ich wechseln?

Sie haben die Wahl. Insbesondere wenn Sie noch gar keine Webseite haben, lohnt sich ein Wechsel zu unserem Hoster, da für Sie hier für 1 Domain keine Zusatzkosten anfallen und wir für Sie auch Ihre Wunsch-Email-Adresse anlegen. Für jede weitere Domain berechnen wir 1 € pro Monat. Sie sind an unseren Hoster auch nicht gebunden und können jederzeit zu einem anderen Hoster wechseln.

Wenn Sie jedoch schon einige Domains und mehre E-Mails bei Ihrem Hoster haben, lohnt es sich manchmal, den Hoster nicht zu wechseln.

Der monatliche Preis für unsere technische Betreuung bleibt gleich, egal ob Sie zu unserem Hoster wechseln oder nicht.

Können Online-Terminvereinbarungstools in die Webseite eingebunden werden?

Ja. Je nach Tools geschieht dies über einen Link, ifame oder Code.

Können meine Social Media Profile eingebunden werden?

Grundsätzlich ja. Social Media Profile können als Icons mit Links zum Profil eingebunden werden, oder (je nach Anbieter) als „Feed“, bei dem die aktuellen Beiträge angezeigt werden. Bei Facebook ist die DSGVO-konforme Einbindung aber nicht immer ohne Weiteres möglich, bei Instagram funktioniert es in der Regel.

Wie ist das mit den Bildern auf meiner Webseite?

Grundsätzlich empfehlen wir aus rechtlichen und SEO-Gründen immer eigene Bilder (selbst fotografiert bzw. vom Fotographen) für Ihre Praxishomepage zu nutzen. Oft ist jedoch der Fall, dass die Praxis noch nicht eingerichtet ist oder der Termin mit dem Fotografen warten muss. In der Zwischenzeit können wir Ihnen gerne Bilder aus unserem eigenen Fundus zur Verfügung stellen. Auf Wunsch können wir Ihnen auch Fotografen empfehlen, mit denen wir schon zusammengearbeitet haben.

Wie ist das mit den Texten?

Wir selbst erstellen keine Texte für unsere Kunden. Wenn Sie Ihre Texte selbst schreiben möchten, beraten wir Sie gerne worauf aus SEO-Sicht zu achten ist. Fall Sie Ihre Texte nicht selbst schreiben möchten, können wir Ihnen auf Wunsch die Kontaktdaten von Textern mit denen wir schon zusammengearbeitet haben, vermitteln.

Macht Ihr auch das Logo?

Nein, wir sind keine Logo-Designer, arbeiten aber mit Logo-Designern zusammen. Auf Wunsch können wir Ihnen gerne die entsprechenden Kontakte weiterleiten oder aber Sie suchen sich selbst einen Logo-Designer aus – wir arbeiten auch mit neuen Kontakten gerne zusammen!

Macht Ihr auch Printsachen? (Visitenkarten, Praxisschild, usw.)

Wir selber nicht. Wir arbeiten aber mit einer Print-Designerin zusammen die sich ebenfalls auf Heilberufler spezialisiert hat und können Ihnen auf Wunsch die Kontakte vermitteln.

Macht Ihr auch OffPage-SEO?

Nein, wir selbst bieten OnPage-SEO an. Wir arbeiten aber mit OffPage-SEO Partnern zusammen und können Ihnen auf Wunsch die Kontaktdaten weiterleiten.